An alle Führungskräfte und Geschäftsführer

die sich vergebens darum bemühen, Mitarbeiter zu mehr Verantwortung zu befähigen

Erfahren Sie in diesem kurzen Artikel, wie eine einfache Führungskraft in den letzten 12 Monaten ein Problem der eigenen Führungskompetenz gelöst und dadurch Mitarbeiter zu erheblich mehr Verantwortung befähigt hat…

Ein Artikel des Grundl Leadership Institutes – Das Institut der Verantwortung

Das Grundl Leadership Institut erhöht mit einem klaren System die Verantwortungsqualität von Führungskräften und deren Teams und steigert dadurch deren Ergebnisse. Wir erhalten täglich neue Anfragen von Personen, die ihre Verantwortungsqualität erhöhen wollen, aber welchen dazu eine klare Systematik fehlt. Lesen Sie deshalb bitte diesen Artikel bis zum Ende, um zu erfahren, welche konkrete Systematik wir einsetzen und wie diese Ihnen helfen kann.

Kennen Sie das? 

  • Mitarbeiter erledigen nur Aufgaben und erzielen kaum Ergebnisse
  • Verantwortungsbereiche sind Mitarbeitern nicht klar
  • Mitarbeiter sind sich des Sinns ihrer Arbeit nicht bewusst
  • Als Führungskraft haben Sie ernsthafte Schwierigkeiten, unter Leistungsdruck so souverän zu agieren, wie es eigentlich von ihnen erwartet wird
  • Sie liefern nicht die Ergebnisse, die Sie sich wünschen und wissen nicht warum
  • Es fällt Ihnen schwer, Mitarbeiter zu Verantwortung zu befähigen, weil Sie aufgrund der vielen Aufgaben keine Zeit finden, sich mit ihrer Führungskompetenz zu beschäftigen

Das eigentliche Problem: Zu viele Aufgaben?

Als Person mit einer leitenden Stellung in einem Unternehmen haben Sie zwei konkrete Verantwortungsbereiche:

1. Die Verantwortung für ihre eigenen Ergebnisse

2. Die Verantwortung für die Ergebnisse ihrer Mitarbeiter

Vielleicht denken Sie sich jetzt:

Wenn ich nur weniger Aufgaben erledigen müsste, hätte ich mehr Zeit, mich in meiner Führungsrolle weiterzuentwickeln und meine Probleme dabei zu lösen

Viele Führungskräfte vor ihnen haben bereits so gedacht und sind – ge.schei.tert.

Infolgedessen hat sich sowohl ihre eigene Verantwortungsqualität als auch jene ihrer Mitarbeiter nicht erhöht und ihre Ergebnisse sind sogar schlechter geworden.

Sich Zeit zu verschaffen ist also nicht der alleinige Schlüssel.

Was bleibt uns dann noch anderes übrig?

Wir können Sie an dieser Stelle beruhigen:

Nicht jeder im Markt hat diese Probleme. Es existieren genügend Beispiele von Führungskräften, welche mit keinem der obigen Probleme in ihrer Führungskompetenz kämpfen, sondern konstant bessere Ergebnisse produzieren.

Aber was genau machen diese Personen anders?

Haben Sie irgendeinen unfairen Vorteil gegenüber denen, welche mit den aufgeführten Problemen regelrecht kämpfen?

Die Antwort ist:

Ja, in gewisser Hinsicht schon, denn:

Es gibt einen konkreten, funktionierenden Weg, Mitarbeiter zu Verantwortung zu befähigen. In Wirklichkeit fehlt ihnen eine klare Systematik, um mit klaren Prinzipien das Handwerk der Führung zu erlernen und damit in der Anwendung Ergebnisse zu erzielen.

Lesen Sie deshalb auf der nächsten Seite: 

“Mit welchem System es eine einfache Führungskraft geschafft hat, ein konkretes Problem der eigenen Führungskompetenz zu lösen und dadurch Mitarbeiter zu erheblich mehr Verantwortung zu befähigen…” [Fallstudie]

Erfahren Sie auf der nächsten Seite, welche Führungssystematik in der heutigen Zeit wirklich funktioniert und langfristig Ergebnisse bringt…